Freitag, 9. März 2007

titel gesucht

Im Moment sind wir noch auf der Suche nach dem optimalen Titel für unser Projekt. Der Titel soll ein Sinnbild für ein organisches Element sein, das aus der eher starren Materie des Hauses wächst - aus alt wächst neu, oder so ähnlich. Desweiteren soll damit das Gebäude selbst bezeichnet werden. Was denkt Ihr?


Welcher Titel srpicht Euch an?
Moldarium (Mold=Schimmel)
NeuWiederNeu (Neuwieder=Straßenname)
Neuwieder 07
Treibhaus
Sproutbau (Sprout=Sprosse)
Sommer im Beton
  
Free polls from Pollhost.com

Kommentare:

Alexander Kutsch hat gesagt…

"NeuWieder07" und "Ein Sommer in Beton" würde ich als Untertitel aufjedenfall verwenden. Wichtig ist, dass das Gebäude an sich einen griffigen (internationalen) Namen bekommt: das schafft Identität. "Komm, wir gehen in den/die/das Sproutbau/Schimmelbunker/Wohnmaschine/hausing-lab".
Ach Mist, ich komm nich drauf...Alex

Alexander Kutsch hat gesagt…

Wobei..."WohnBauKasten" finde ich treffend...Alex

Team N. hat gesagt…

Sommer im Beton ist ganz klar Untertitel, meine ich auch. Wohnbaukasten ist nicht schlecht aber irgendwie hört sich das mmmmmm ja weiß auch nicht, etwas "jung" an. Obowhl ich Treibhaus gewählt habe ist Sproutbau im Moment mein Favorit, ich glaube, weil es diesen Namen noch nicht gibt, also erst geboren durchs Projekt :)